Lese diese Nachricht und besuche den Berliner Zoo mit Rabatt!
Der Berliner Zoo hat Nachwuchs bekommen – Flusspferdnachwuchs! Flusspferde zählen zu den beliebtesten Zootieren der Welt, jedoch sind diese in deutschen Zoos zu einer Seltenheit geworden. Genau aus diesem Grund macht der neue Nachwuchs, der am 23. Oktober 2011 das Licht der Welt erblickt hat, den Berliner Zoo zu etwas ganz Besonderem.
Schon nach dem zweiten Weltkrieg waren die zwei Flusspferde „Knautschke“ und „Bulette“, aus der Flusspferdzucht des Berliner Zoos, ein großer Erflog. Im Jahr 2011 sorgt das süße Flusspferdbaby für Furore im Zoo. Für kurze Zeit blieben Mutter und Baby noch im Mutterkind-Becken, jedoch präsentierte die 11jährige Flusspferdkuh „Nicole“ der Welt schon nach wenigen Tagen stolz ihren dritten Nachwuchs. Im Schaubecken wird das Flusspferdbaby, welches ein Urenkelkind von „Bulette“ ist, auf viele weitere Verwandte treffen, was mit Sicherheit nicht für Spaß unter den Flusspferden, sondern auch für Spaß unter den Besuchern sorgt.
Ab dem 1. November steht das Flusspferdbaby offiziell für seine Fans und deren Kameras zur Verfügung. Willst du auch zum Wochenbettbesuch kommen? Dann besuche den Zoo Berlin mit Rabatt!
Du kannst hierunter reagieren